Bei einem Austauschmotor (AT-Motor) wird ein gebrauchter Motorblock komplett überarbeitet - es werden neben den Verschleißteilen auch die Kolbenringe, Kolben, Ventile, Pleul- und Hauptwellenlagerschalen und die Steuerkette durch neue Qualitätsteile komplett ersetzt und der Motor wird vollständig neu abgedichtet. Ebenso wird eine eigene Kettenschiene verbaut, die um einiges stabiler als das Originalteil ist, die Kurbelwelle wird neu gewuchtet sowie der Zylinderkopf geplant. Es handelt sich also um eine vollständige Motorinstandsetzung.
Das wird gemacht, bzw. ist mit inbegriffen:
|
Ihr defekter aber sanierungsfähiger Altmotor inkl. sanierungsfähiger Kurbelwelle wird im Austausch zurückgenommen. Ihr Altmotor darf am Motorblock keine Beschädigungen aufweisen (z.B. Bruch, Durchschlag) und frei von Öl sein. Ihr defekter Motor muss uns vorab übergeben werden. Den Transport regeln Sie selbst.
Sollte ein Aufbau des Motors wegen Beschädigung nicht möglich sein, so erhalten Sie neue Komplettmotoren auf Anfrage. Der Austauschmotor wird grundsätzlich komplett ohne Anbauteile geliefert (Lichtmaschine, Anlasser usw.).
Ihr Team von HM-Automotive